Schlagzeug

Michael Hofmann

Bereits als Kind hat mich die Musik und das Trommeln fasziniert. Nach einem kurzen Abstecher bei den Tambouren bin ich dann zum Schlagzeugunterricht gekommen. Mit den ersten Schülerbands und Konzerten wuchs die Begeisterung für das Musikmachen immer mehr. Spätestens nach der Absolvierung der RS in der Militärmusik war für mich klar, dass das Schlagzeug mehr als nur ein Hobby ist. Es folgte daher die Ausbildung zum Schlagzeuglehrer an der Agostini Drum School in Olten/Paris. Seither bin ich an mehreren Musikschulen als Schlagzeuglehrer tätig und gebe mein Wissen mit viel Freude an meine Schüler/innen weiter. Nebst dem Unterrichten bin ich immer wieder mit den unterschiedlichsten Bandprojekten unterwegs. Ob nun Funk, Jazz, Rock, Latin oder Pop spielt keine Rolle. Hauptsache gute Musik mit motivierten Leuten.