Klavier

Martin Masan

Martin Masan ist mit den Instrumenten Klavier und Violine in einer Familie von professionellen Musikern aufgewachsen.  Nach dem Erlangen des Lehrdiploms an der Musikhochschule Basel hat er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sein Solistendiplom im Fach Violine bestritten. Im Leben und in seiner musikalischen Tradition stets von Pianisten umgeben, war er Gast an renommierten Festivals, sowie ist er an der künstlerischen Leitung einer Klavierorganisation massgeblich beteiligt. Neben der Tätigkeit als Solist und Kammermusiker nimmt nun vermehrt Unterrichten einen wichtigen Stellenwert in seinem Leben ein. Martin Masan gibt regelmässig Meisterkurse für Violine und Klavier in der Schweiz, wie auch in Japan und Südamerika. Mit viel Engagement und Begeisterung begleitet er seine Schüler an verschiedenen Schulen in der Schweiz durch ihren musikalischen Weg.