Klarinette & Saxophon

Marco Hunziker

Marco Hunziker wurde 1987 geboren und lebt in Unterkulm. Er unterrichtet an den Musikschulen Suhr, Entfelden, Kölliken und Kulm.

In der vierten Klasse begann er sein Trauminstrument Saxophon zu spielen.  Er spielte in Ensembles und der Jugendmusik und genoss zusätzlich Klarinetten- und Klavierunterricht.

In seinem ersten Lehrjahr begann er als Tenorsaxophonist einer Swing/Funk/Latin Big Band. Durch Kontakte dieser Band gehörte er bald auch zu einem Jazzseptett. So erweiterte sich sein musikalischer Horizont laufend. Im Jahr 2007 wurde er Mitglied einer Bluesrockband. Mit all diesen Bands konnte er diverse Konzerte spielen und viele Erfahrungen sammeln. Seit zwölf Jahren ist er Mitglied einer erfolgreichen 50s Rock’n Roll Band. Im Jahr 2008 entschied er sich, seinen gelernten Beruf zu reduzieren, um seinem Traum als Musiker/Musiklehrer etwas näher zu kommen und in Winterthur Musik zu studieren. Am Winterthurer Institut für aktuelle Musik (WIAM) erhielt er eine sehr wertvolle und vielseitige Ausbildung rund um die Musik.

Marco Hunziker lebt aber nicht nur für die Musik. Privat pflegt er viele andere Hobbys wie Segeln, Reisen, Campen, Fahrrad und vieles mehr.